Wir stellen uns vor

Wir über uns:

Wir sind stolz auf 16 Geschäftsjahre in der Solaranlagenreinigung. Als im Jahre 2004 das EEG eingeführt wurde, ist damit der Grundstein für unsere Geschäftsidee der Solarreinigung gelegt worden.

Wir sind Pioniere. Nachweißlich haben wir in Google den Begriff der PV-Reinigung erst begründet. Unser Start war sehr holperig, da wir keine Reinigungsgeräte kaufen konnten. Von den Installateuren wurden wir manchmal ungläubig angesehen, da diese die Solaranlagen als selbstreinigend verkauften, was sich im Laufe der Zeit als Irrtum herausstellte.

Es folgten 16 sehr interessante Jahre mit dem Aufbau der Firma. Wir entwickelten nach und nach unsere eigenen Reinigungsbürsten, Reinigungsgeräte sowie die dazugehörige Pumpentechnik und verbesserten diese kontinuierlich. Wir reinigten die verschiedensten Flächen in Landwirtschaft, Industrie und im Freilandbereich, was unseren Erfahrungsschatz sehr wachsen ließ. Die Photovoltaik-Reinigung hatte viele Überraschungen für uns parat. So gab es firmenintern ebenfalls immer wieder etwas Neues zu berichten.

Unser spezielles Solarreinigungsmittel begleitet uns nun schon 16 Jahre lang und hat sich -wie wir- ständig verbessert und weiterentwickelt.
Für Großanlagen und Solarparks haben wir innovative Entwicklungen durchgeführt. Modularität, Universalität und Ausfallsicherheit kennzeichnen unsere heutige Technik und perfekte Sauberkeit mit Langzeitschutz und Glanz unsere Reinigungsergebnisse.

Unsere Leistungen erhalten unsere Kunden zu fairen Komplettpreisen.

Wir möchten uns bei allen unseren Kunden herzlich für ihr Vertrauen bedanken und dafür, dass uns so viele auf unserem bisherigen Weg begleitet haben und dies auch künftig tun.

Vielen Dank.

Ihr Vermatek Team